Wartbergschule

Osterode am Harz

Förderschule mit den Schwerpunkten
Lernen • Körperliche und motorische Entwicklung • Geistige Entwicklung und Entwicklung der Sprache

Aktuelles & Termine

Zeitung 0218

Die Wartbergschule hat 4 Schulen zum Fußballturnier am 30.01.2018 in der Lindenberghalle eingeladen. Die Wartbergschule stellte 2 Teams auf .Die Abschlussklassen verkauften Kaffee, leckeren Kuchen, Brötchen und Brezeln. Die Schulen spielten Jeder gegen Jeden. Die Zuschauer waren gespannt und die Spieler motiviert. Im letzten Spiel wurde der Teamsieger zwischen der Evangelischen Schule Oberharz und der Wartbergschule ermittelt. Die Wartbergschule gewann mit 4:1 und wurden Turniersieger!

Jan Töpperwien

 

Fussball 18 1Fussball 18 2Fussball 18 3Fussball 18 4Fussball 18 5Fussball 18 6Fussball 18 7Fussball 18 8Fussball 18 9Fussball 18 10Fussball 18 11Fussball 18 12Fussball 18 13Fussball 18 14Fussball 18 15Fussball 18 16Fussball 18 17Fussball 18 18Fussball 18 19Fussball 18 20Fussball 18 21Fussball 18 22

Seit Montag den 15. 1. 2018 leben Bob & Timmi mit allen anderen Meerschweinchen zusammen.

Eine Gruppe mit 3 Männchen (Bob, Timmi, Quieki) zu halten ist immer schwierig. Bis jetzt klappt es gut mit den Jungs! Heute (18.1.2018) sind Klaus und seine Freundin Kate auch wieder ins blaue Haus zu den Meerschweinchen gezogen!

Neuigkeiten im neuen Jahr

Es ist eine neue Freundin für unser Kaninchen Klaus eingezogen. Die Beiden mögen sich sehr!

Zwei Kaninchenkinder sind zu Herrn Sassenberg gezogen.

Am Montag werden Bob & Timmi, unser Meerschweinchennachwuchs, in die große Gruppe integriert.

Osterode. „O du fröhliche, …“ - unter diesem Motto veranstaltete die Wartbergschule am 30. November ihren alljährlichen Wintermarkt, der die schönste Zeit des Jahres einläutet.

Schon seit Wochen wirkten alle Schüler und Mitarbeiter der Schule an den Vorbereitungen mit. Da wurde geprobt und genäht, gegossen und besprüht, gehämmert und gesägt, gebrannt, gebacken und gebastelt, um den Wintermarkt zu einem besonderen Erlebnis für alle Besucher werden zu lassen.

Viele Eltern und Gäste fanden vergangenen Donnerstag den Weg nach Dreilinden und genossen bei Kaffee und Kuchen diesen stimmungsvollen Nachmittag. An zahlreichen Ständen konnten die Besucher liebevoll hergestellte Adventsdekoration und Geschenkartikel kaufen. Für die Kinder bestand die Möglichkeit in der Mit-Mach-Werkstatt kleine Weihnachtsgeschenke selbst herzustellen.

Besonders großes Gedränge gab es bei der Tombola. Wie in jedem Jahr versuchten Groß und Klein einen der vielen Preise zu ergattern, die Einrichtungen, Firmen und Privatpersonen spendeten.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war das Krippenspiel mit den Schülern und Tieren der Wartbergschule.

Anschließend ließen viele Gäste diesen wundervollen Nachmittag an Punsch-, Crêpes- oder Bratwurststand ausklingen.

 

Wintermarkt17Wintermarkt17 2Wintermarkt17 3Wintermarkt17 4

Am 18. Dezember ziehen zwei der sieben Kaninchenkinder aus. Mit 4 Monaten sind sie schon fast erwachsen.

 

Rollis 17

Das von der Wartbergschule ausgerichtete Turnier am 01.03.17 war schon ein voller Erfolg. Rund 250 Gäste aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Hessen und Niedersachsen kämpften um den Einzug zum Bundesfinale in Berlin. Nun, ein halbes Jahr nach der Veranstaltung konnten nach Abschluss aller Konten, vier Sportrollstühle aus dem Überschuss gekauft werden. Durch die Firma KKT, der Kindersportstiftung Osterode, dem Sanitätshaus Sturm und dem schuleigenen Förderverein ist ein nachhaltiges Rollstuhlangebot an der Wartbergschule im Unterrichtsalltag gewährleistet. Auch werden sich bereits Gedanken gemacht, ob und wie ein Rollstuhlsportverein hier in Osterode etabliert werden kann. Abschließend möchte sich das Organisationsteam um Hr. Kretschmann bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die dieses Turnier nicht durchzuführen gewesen wäre, herzlich bedanken.

Am 12.11.2017 ist unsere liebe Caramella (Kaninchen im blauen Haus) leider im Alter von 7 Jahren gestorben. Sie war schon seit einiger Zeit sehr krank! Caramella wird uns sehr fehlen!

Caramella 17