Rollis 17

Das von der Wartbergschule ausgerichtete Turnier am 01.03.17 war schon ein voller Erfolg. Rund 250 Gäste aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Hessen und Niedersachsen kämpften um den Einzug zum Bundesfinale in Berlin. Nun, ein halbes Jahr nach der Veranstaltung konnten nach Abschluss aller Konten, vier Sportrollstühle aus dem Überschuss gekauft werden. Durch die Firma KKT, der Kindersportstiftung Osterode, dem Sanitätshaus Sturm und dem schuleigenen Förderverein ist ein nachhaltiges Rollstuhlangebot an der Wartbergschule im Unterrichtsalltag gewährleistet. Auch werden sich bereits Gedanken gemacht, ob und wie ein Rollstuhlsportverein hier in Osterode etabliert werden kann. Abschließend möchte sich das Organisationsteam um Hr. Kretschmann bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die dieses Turnier nicht durchzuführen gewesen wäre, herzlich bedanken.