Beim diesjährigen Landesfinale Fußball des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Paralympics“ erreichte die Wartbergschule einen guten 3. Platz. Insgesamt nahmen 6 Mannschaften aus ganz Niedersachsen am Turnier teil, um den Landessieger zu ermitteln. Nach einem Sieg im 1. Spiel gegen die Schule Am Tannenberg aus Göttingen folgte ein Unentschieden im 2. Gruppenspiel. Aufgrund eines weniger geschossenen Tores als die Mosaikschule Lingen reichte es nur für das kleine Finale. Im kleinen Finale gewann die Mannschaft der Wartbergschule mit 2:1 gegen die Förderschule aus Rothenburg und ist somit drittbeste Mannschaft aus Niedersachsen.
fußball landesfinale 19 2
Foto vor dem Bus von links: Trainer Heiner Seeger, Justin Nachtmann, Nicklas Luckau, Fernando Krauß, Neo Küster, Ferid Berisha, Justin Nießen, Valmir Berisha, Leon Aulebach, Michel Plümer und Trainerin Ute Jürgens

fußball landesfinale 19 1