Wartbergschule

Osterode am Harz

Förderschule mit den Schwerpunkten
Lernen • Körperliche und motorische Entwicklung • Geistige Entwicklung und Entwicklung der Sprache

IServ

 

Hohe Str. 42
37520 Osterode am Harz

Tel.  05522-3124570
Fax. 05522-3124590


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Landkreis Göttingen

Aktuell 84 Besucher online

Nach über 10 Jahren ist es mal wieder soweit!!!

Am 24.06.2015 fand in Wolfsburg das alljährliche Fußballturnier für Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Bezirk Braunschweig statt. Insgesamt 10 Mannschaften, darunter auch die Schulmannschaft der Wartbergschule, sind der Einladung der Peter-Pan-Schule gefolgt und nahmen an dem Turnier teil.

Die Vorrunde wurde in zwei 5er Gruppen ausgespielt. Die Wartbergschule startete mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Vienenburg in das Turnier. Im zweiten Spiel ging es deutlich enger zu. Erst wenige Sekunden vor dem Ende erlöste Sercan Avanas die Osteroder mit dem 1:0 gegen Göttingen. Im dritten Spiel traf die Wartbergschule auf den Titelverteidiger. Es kam zum erwarteten, schweren Spiel. Obwohl die Osteroder Mannschaft die klareren Chancen hatte, gelang es ihnen nicht, den sehr gut haltenden Torwart aus Braunschweig zu überwinden. Der Endstand lautete 0:0. Im letzen Gruppenspiel kam die Mannschaft zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg mit dem vierfachen Torschützen Lucas Hallmich.

Als Gruppenzweiter gelang der Wartbergschule der Einzug ins Halbfinale. Hier wartete mit Wolfenbüttel ein schwerer Brocken. Aber mit einer super Abwehrleistung und einem Freistoßtor von Sercan Avanas gelang der verdiente Einzug ins Finale.

Im Finale gab es ein Wiedersehen mit dem Vorundengegner und Titelverteidiger Braunschweig. Nach dem frühen Rückstand kämpfte sich die Wartbergschule zurück und erzielte den Ausgleich. Nach der anschließenden Verlängerung stand es weiterhin 1:1. Es folgte das Elfmeterschießen. Für die Wartbergschule trafen Sercan Avanas und Pascal Hallmich, der herrlich in den linken Torwinkel verwandelte. Nachdem Sercan Avanas, der im Elfmeterschießen im Tor stand, zwei Elfmeter abwehren konnte, stand es fest... nach über 10 Jahren gewann die Wartbergschule mal wieder dieses Tunier!!!

Nach dem Abpfiff lagen sich alle Spieler und Trainer in den Armen und feierten ausgelassen den Turniersieg!

Vielen Dank an die Organisatoren der Peter-Pan-Schule Wolfsburg für die tolle Organisation!!!

 

Pokal

Auf dem Foto der Mannschaftskapitän Sercan Avanas bei der Übergabe des Pokals.

 

Anhang 6

Auf dem Mannschaftsbild von rechts

Hinten: Heiner Seeger (Trainer), Marlon Näder, Lucas Hallmich, Sercan Avanas, Ute Jürgens (Trainerin), Domenic Franke, Maurice Friedrichs, Arno Sievers (Trainer).

Vorne: Kea Klenke, Pascal Hallmich, Luca Sachwitz, Bastian Schmidt, Julian Lücke, Miriam Kuchta