Wartbergschule

Osterode am Harz

Förderschule mit den Schwerpunkten
Lernen • Körperliche und motorische Entwicklung • Geistige Entwicklung und Entwicklung der Sprache

IServ

 

Hohe Str. 42
37520 Osterode am Harz

Tel.  05522-3124570
Fax. 05522-3124590


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Landkreis Göttingen

Aktuell 70 Besucher online

GEW Kreisverband holt Theaterspektakel der Compagnia Buffo nach Osterode

 

Außergewöhnliche Weihnachtsshow mit dem Prädikat Sehr empfehlenswert!

Buffo ohne Text

Der Kreisverband der GEW Osterode hat es geschafft, das äußerst  unterhaltsame Weihnachtsspezial  “Oh, du, du, du Fröhliche” der Compagnia Buffo um Willi Lieverscheidt nach Osterode einzuladen.

Der Termin der Aufführung ist Donnerstag, der 10. Dezember 2015.

Spielort ist die Pausenhalle der Wartbergschule in Dreilinden.  Beginn: 20 Uhr

Die Vorstellung dauert ca. 2 Stunden mit Pause und es werden verschiedene Getränke angeboten.

Compagnia Buffo bringt Weihnachtsgeschichten von namhaften Autorinn/en  (Andersen, Gernhardt, Noll, Kishon, Ball, Janosch, Wolf u.a.) auf die Bühne, in denen sich die Harmonien und Disharmonien der Weihnachtszeit widerspiegeln.

Diese weihnachtlichen Theatergeschichten werden mal besinnlich, mal heiter, mal tiefsinnig und nachdenklich, mal real satirisch mit den Mitteln des Jahrmarkttheaters umgesetzt:

Schattenspiel, Schwarzes Theater, Tanztheater, Opera Buffa, Masken, Kasperltheater u.a. sind ihre Stilmittel.

Es spielen Willi Lieverscheidt, Kascha B. und am Cello Benedikt Hench.

Dieses freche, schrille, leidenschaftlich poetisch und herzerweichende aber auch akrobatisch und musikalisch interessante Weihnachtsspezial der Buffoni ist eine vielerorts beliebte und immer wieder gewünschte Aufführung., die man sich nicht entgehen lassen sollte!

 

Der Eintrittspreis beträgt 14 Euro, für Mitglieder der GEW oder anderer DGB Gewerkschaften 10 Euro, Schüler und Auszubildende 8 Euro

 

Karten an der Abendkasse oder unter der Telefonnummern:

                  05522/ 312 45 70  Frau Graß Sekretariat Wartbergschule

                  05584 / 1892    Klaus Fischer-Wedekind

                  05522 / 815 40 Jürgen Beyer

.

Der Kreisverband der GEW Osterode/ Team Wartbergschule Osterode