TopGun24The Drop

Nachdem dieses Event sonst immer zum Ende des Sommers stattgefunden hat, rockt der Wartberg dieses Mal erst zur dunkleren Jahreszeit. Am Samstag, den 16.11.2024 ist es dann soweit. 2 lokale Bands plus special guest geben sich die Ehre.

Zur Einstimmung kommen die Borntaler Schnapsdrosseln aus Eisdorf, ein erst kürzlich gegründeter Männerchor, der viele überraschen dürfte.

Mit „The Drop“ aus Förste startet gleich eine sehr gitarrenlastige Band, die den Moshpit vermutlich zum Beben bringen wird. Als leidenschaftliche Coverband zollen sie den Legenden des Metal und New Metal, Hardrock und Punkrock Tribut. Mit ihren eigenen Interpretationen der Klassiker von Metallica, Die Toten Hosen, The Offspring, Foo Fighters und Limp Bizkit garantieren die Jungs eine unvergessliche Live-Erfahrung.

Abgerundet wird das Ganze dann mit der Band „Top Gun“ aus Bad Grund. Dieses Sextett hat sich ganz klar die Rockklassiker auf ihre Fahnen geschrieben, welche einen schnell auf´s Tanzpaket treiben dürften. Zu ihrem Repertoire gehören u.a. Songs von John Bon Jovi, Foo Fighters, Billy Idol, aber auch Westernhagen oder Die Ärzte.

Für einen passenden, abgestimmten Sound wurde mit einem erfahrenen Tontechniker von der Kulturschmiede ein weiterer Kooperationspartner mit ins Boot geholt, so dass dies bezüglich mit Sicherheit alles prima fein wird.

Wer also Lust hat auf wirklich gut gemachte Covermusik, der sollte sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Einlass ist ab 19 Uhr, Start der Livemusik um 19.30 Uhr.

Aula der Wartbergschule, Hohe Str. 42 in Osterode.

Der GEW-Kreisverband Osterode als Schirmherr organisiert das Ganze in Kooperation mit Kollegen und -innen aus der Wartbergschule.

Ein umfangreiches Getränkeangebot sowie kleine Snacks werden angeboten.

Karten gibt es an der Abendkasse für 12 €

oder im Vorverkauf für 10 € an folgenden Stellen:

Weinkontor Osterode, Martin-Luther-Platz 6, 37520 Osterode

Sekretariat der Wartbergschule Osterode (8 - 14 Uhr)