Esskurs

Die Wartbergschule ist erfolgreich auf "EssKurs". Die Verbraucherzentrale verleiht die Auszeichnung für die Schulverpgflegung!

Osterode, 11.07.2014- Es ist geschafft! 22 niedersächsische Schulen können sich nach 9-monatigem Einsatz für eine verbesserte Verpfelgungssituation in ihren Mensen und Schulreataurants über eine Sterneauszeichnung freuen! Als Teilnehmner der Maßnahme "Schule auf EssKurs" der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. haben sie dieses Ziel seit Schuljahresbeginn motiviert verfolgt. Viel Anerkennung für ihr erfolgreiches Engagement gab es für die beteiligten Schulen nun bei der Abschlussveranstaltung am 09.07.2014 in Hannover.

Die Wartbergschule ist eine von zwei Schulen, die seit vielen Jahren in ihrem Engagement für eine ständige Verbesserung des Verpflegungsangebots nicht nachgelassen haben und die Anerkennung dafür mit dem fünften Stern krönen konnten. Daneben wurden zehn Schulen mit dem ersten Stern, fünf Schulen mit dem zweiten Stern, sowie drei Schulen mit dem dritten und eine Schule mit dem vierten Stern ausgezeichnet.

Näheres im PDF-Dokument nachzulesen! pdfPI_2014_Prämierung_Wartbergschule.pdf