Die Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt besuchte am 14. September 2022 die Wartbergschule. Zunächst führte sie ein Gespräch mit dem Schulleiter Herrn Pruschke sowie mit der stellvertretenen Schulleitung Frau Leditschke-Lenz. Nach dem Gespräch führten fünf Schülerinnen und Schüler Frau Heiligenstadt und ihre Begleiter durch die Schule- Sie zeigten ihr die Therapieräume, die Pausenhalle und das Tiergehege mit den Tieren. Die Schülerinnen und Schüler berichteten über die Pausenangebote sowie über die Schwimm- und Turnhalle. Die letzte Station des Schulrundgangs war die Kostbar. Im Anschluss trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 und O1 mit Frau Heiligenstadt zu einem Gespräch in Raum 0. Nach einer Vorstellungsrunde stellten die Schülerinnen und Schüler ihr viele Fragen, die Frau Heiligenstadt alle beantwortete. Am Ende bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei Frau Heiligenstadt für ihren Besuch und verabschiedeten sich. Das Fazit dieses Tages mit Frau Heiligenstadt war, dass ihr Besuch sehr aufschlussreich und informativ für uns Schülerinnen und Schüler war.

Frauke Heiligenstadt 3Frauke Heiligenstadt 2Frauke Heiligenstadt 1Frauke Heiligenstadt 4Frauke Heiligenstadt 5Frauke Heiligenstadt 6Frauke Heiligenstadt 7Frauke Heiligenstadt 8