Wartbergschule

Osterode am Harz

Förderschule mit den Schwerpunkten
Lernen • Körperliche und motorische Entwicklung • Geistige Entwicklung und Entwicklung der Sprache

IServ

 

Hohe Str. 42
37520 Osterode am Harz

Tel.  05522-3124570
Fax. 05522-3124590


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Landkreis Göttingen

Aktuell 93 Besucher online

Im neuen Schulwald wurde zusammen mit der Stadtförsterin Frau Rebecca Rathmann und ihrem Team vom 7. bis 10. November 2022 in Kooperation mit der gesamten Mittelstufederr Wartbergschule eine Waldwoche initiiert. Jede Klasse der Mittelstufe ist an zwei bis drei Tagen zu unterschiedlichen „Arbeitseinsätzen“ in den neuen Schulwald gefahren. Zu den Aufgaben vor Ort gehörten u.a. das Bauen von Hordengattern und deren Aufstellung im Schulwald, das Pflanzen von Jungbäumen und Anbringen von Verbiss-Schutz oder das Sammeln und Ausbringen neuer Baumsamen (z.B. Eicheln oder Bucheckern). Dabei zeigten alle Schüler und Schülerinnen eine hohe Motivation zur Mitarbeit und konnten alle vorgesehenen Arbeiten zu Ende bringen. Nicht nur wir Pädagogen waren sehr stolz auf unsere Schüler und Schülerinnen, auch die Stadtförsterin und ihr Team waren voll des Lobes, so dass eine weitere Aktion im kommenden Jahr wieder in Planung ist.

 

Waldwoche MIttelstufe 22 1Waldwoche MIttelstufe 22 1Waldwoche MIttelstufe 22 2Waldwoche MIttelstufe 22 2