Im neuen Schulwald wurde zusammen mit der Stadtförsterin Frau Rebecca Rathmann und ihrem Team vom 7. bis 10. November 2022 in Kooperation mit der gesamten Mittelstufederr Wartbergschule eine Waldwoche initiiert. Jede Klasse der Mittelstufe ist an zwei bis drei Tagen zu unterschiedlichen „Arbeitseinsätzen“ in den neuen Schulwald gefahren. Zu den Aufgaben vor Ort gehörten u.a. das Bauen von Hordengattern und deren Aufstellung im Schulwald, das Pflanzen von Jungbäumen und Anbringen von Verbiss-Schutz oder das Sammeln und Ausbringen neuer Baumsamen (z.B. Eicheln oder Bucheckern). Dabei zeigten alle Schüler und Schülerinnen eine hohe Motivation zur Mitarbeit und konnten alle vorgesehenen Arbeiten zu Ende bringen. Nicht nur wir Pädagogen waren sehr stolz auf unsere Schüler und Schülerinnen, auch die Stadtförsterin und ihr Team waren voll des Lobes, so dass eine weitere Aktion im kommenden Jahr wieder in Planung ist.

Waldwoche MIttelstufe 22 1Waldwoche MIttelstufe 22 1Waldwoche MIttelstufe 22 2Waldwoche MIttelstufe 22 2