Am Samstag, den 06.05.2023, wurde von der Wartbergschule eine Fun-Fußballturnier organisiert. Dazu haben sich insgesamt 5 Teams zusammengefunden. Es nahmen ein Team der Heliosklinik Herzberg teil, eines der Firma Piller, eines wurde vom Landkreis Osterode gestellt, ein Allstarteam von unterschiedlichen Freizeitkickern sowie ein Team von der Wartbergschule. Das Ganze stand unter dem Motto „Maximaler Spaß und Fairplay“ und nach Aussagen aller Beteiligten ist dies auch vollends gelungen, so dass alle Teilnehmer und -innen, es waren auch zwei Damen im Wartbergteam aktiv dabei, gerne wieder an solch einem Turnier teilnehmen würden. Neben dem hohen Spaßfaktor konnte teilweise auch recht ansehnlicher Fußball beobachtet werden, insbesondere von den Teams der Firma Piller und der Heliosklinik, die auch die ersten beiden Plätze (Piller auf Platz 1, Helios auf 2) unter sich ausmachten. Und auch die Wartbergschule hat sich gut geschlagen und mit dem Erreichen des dritten Platzes den Landkreis (Platz 4) und das Allstarteam hinter sich gelassen. Dabei konnten sich das ewige Talent Taifun Gücün sogar 2mal und Janina Gebele 1mal in die Torschützenliste eintragen. Hut ab davor. Aber die Platzierungen oder das erzielen der Tore standen letztendlich nicht an erster Stelle, sondern dass gemeinsame „Kicken“ in netter Atmosphäre. Wir Organisatoren (Hausi Frank, Taifun, Sven, Hajo und Ulf) freuen sich schon auf ein neues Fußballevent im nächsten Jahr.

dav