Insgesamt 30 Personen (alle irgendwie zugehörig zu der Klasse U3)- groß und klein - machten sich am Sonntag, den 05.03.2023 auf nach Hannover.

Der Grund: Die Klasse hatte Freikarten für ein Bundesligaspiel des TSV Hannover-Burgdorf (Die Recken) gegen den ASV Hamm-Westfahlen ergattert.

Die Halle war mit 5200 Zuschauern gut gefüllt und die Stimmung war super.

Einer der Schüler – Lukas Friedrichs – hatte das große Los gezogen und durfte mit „Hektor“, dem Maskottchen der Recken, zusammen auf das Spielfeld laufen und das Spiel eröffnen.

Die Aufregung war groß und die Freude umso größer als noch ein tolles Plakat von den Mitschülerinnen und Mitschülern hochgehalten wurde und sie ihren Klassenkameraden tatkräftig anfeuerten.

Das Spiel gestaltete sich zuerst sehr einseitig für Hannover, doch in der zweiten Halbzeit wurde es tatsächlich noch einmal spannend. Die Recken gewannen am Ende mit 30:26.

Im Anschluss war die Klasse noch zu einer privaten Autogramm- und Fotostunde mit dem Torwart Domenico Ebner und dem Feldspieler Renars Uscins eingeladen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und es war ein tolles Erlebnis für die Klasse U3.

Die Klasse hatte viel Spaß und es war ein tolles Erlebnis für alle.

Handball U3 23