Am 20. Februar 2024 fuhr die Klasse O1 im Rahmen des Politikunterrichts nach Hannover, um die Ausstellung: „The Mystery of BANKSY - A Genius Mind“ zu besuchen.

Beim Betreten der Ausstellungsräume wurden wir sofort von den beeindruckenden Graffiti an den Wänden des weltberühmten Street-Art-Künstlers empfangen.

Die große Auswahl der Kunstwerke, alles Kopien, zu vielen Themen beeindruckte uns alle. Es gab politische Graffitis und Bilder und lustige Motive zu sehen. Besonders gefallen hat uns die Banksys Kunst aus nächster Nähe zu betrachten.

Die Ausstellung war nicht nur interessant, sondern auch lehrreich. Wir haben viel über Street-Art-Kunst und die Hintergründe zu Banksys Kunst gelernt.

Der Klassenausflug nach Hannover war ein voller Erfolg. Es war nicht nur eine unterhaltsame Abwechslung, sondern auch eine Gelegenheit, Kunst ganz nah zu erleben und darüber nachzudenken.

Die Klasse O1

O1 Ausflug 24 1O1 Ausflug 24 2O1 Ausflug 24 3O1 Ausflug 24 4