Beim 35. Rollstuhlbasketballturnier der KmE-Schule von Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein waren auch wir wieder mit einer Delegation vertreten. In diesem Jahr haben wir uns für das B-Turnier und somit bei den Teams angemeldet, die schon etwas erfahrener im Umgang mit Rollstuhl und Basketball sind. Das haben wir als unerfahrenes Team auch sofort zu spüren bekommen, denn bis auf das Team aus Bremen hatten wir gegen alle weiteren Gegner deutlich das Nachsehen. Gegen das Team aus Bremen konnten wir uns ein 6:6 erspielen und somit zumindest zusammen mit den Bremern den 7. Platz von 8 Teams belegen. Als Erfolge können aber auf jeden Fall verbucht werden, dass wir in jedem Spiel einen Korb erzielen konnten und viel Kampfgeist innerhalb unserer Mannschaft erleben durften. Gegen den Sieger aus Damp (an der Ostsee in SH), Dinklage, Wesermünde und Osnabrück traf jeweils Paul einmal, gegen Bremen wieder Paul, Ben und Lesley und gegen Braunschweig sowie Oldenburg Kaya. Auch wenn es sportlich dieses Jahr nicht so gut lief, hatten alle von unseren Kids einen riesen Spaß gehabt und freuen sich schon auf das nächste Jahr, um erneut bei Rollstuhlbasketballturnier antreten zu dürfen. Wir als Betreuerteam (Frau Waßmann-Bien, Frau Girton und Herr Brunner) möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für das tolle Auftreten und die ansteckende Spielfreude unserer Schüler und Schülerinnen bedanken. Ganz lieben Dank an Lesley (M1), Kaya (M2), Levi, Victoria, Paul und Ben (M3), Bahara (M4) sowie Vicent (F1). Macht weiter so!!!

Rollibasketball 03 24 1Rollibasketball 03 24 2